top of page
2023_Guenther_und_Barbara-09747.jpg
barbara_kobler-27.JPG
5Q4A7450.JPG

Mein Name ist Barbara Kobler. Ich bin im Sonnenzeichen Zwilling geboren, lebe und arbeite in Schörfling a. Attersee, in Ottensheim und auf La Palma. 

Ich liebe die Buntheit des Lebens, das Unerforschte und das Lebendige. Menschen zu einem gesunden & glücklichen Leben zu begleiten, ist meine Vision.

Ich teile mein Wissen, meine Erfahrungen, mein Sein in Einzelsitzungen, Vorträgen, Workshops und Seminaren, an Kraftplätzen und auf Reisen. 

Meine Arbeit liegt im Nicht-Bewussten des Menschen.

Was steckt hinter dem Vordergründigen?

Welche Geschichte erzählt mir der Körper?

Was möchte sich im Leben dieses Menschen zeigen?

2023_Guenther_und_Barbara-09532 Kopie.jpg

Dabei geht es immer um das eigene Heil -Werden und damit auch ein Stück weit um die globale Gesundung unseres Planeten Mutter Erde.
Der Körper ist das Instrument, aus dem wir lesen dürfen. Ich versuche das Wesentliche aufzuzeigen, das, was hinter Symptomen steckt, was in Ausdruck und Lebensstil mehr Aufmerksamkeit bekommen darf. Hier heilende Korrekturen vorzunehmen, ist mein Herzensanliegen.

Vor nun schon mehr als 10 Jahren durfte ich erstmals in die Philosophie des Ayurveda eintauchen. Seither lebe ich danach, ein Leben in Gesundheit, im Zeichen von Glückseligkeit und Freiheit. Mein herzlicher Dank gilt meinen beiden Lehrmeisterinnen Ingrun Fürnsinn (https://www.ayurveda-schule.at) und Gandha, die mich in diese Fülle begleitet haben. 

Über mich

Hintergrund.jpg

Meine Kompetenz

Ayurvedic practitioner

Mental- und Bewusstseinscoach

Agama Yoga Level 3 - Red Sash

laufende Weiterbildungen zu Ayurveda bei Dr. Wolfgang Schachinger und Kai Figdor 

Mal- und Gestaltungstherapeutin (MGT-Wien)

Diplom-Pädagogin

Die Casa Viva war mein erster Arbeitsort in Ottensheim in Oberösterreich. Es war für mich und meine Kund:innen ein lebendiges Haus, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht - für Gesundheit, Lebenshilfe, Kunst und Philosophie. Alles was es für ein gesundes, glückliches Leben in Fülle braucht, darf hier Platz finden. Den spanischen Namen hat es bekommen, weil ich damit eine Verbindung zu meiner kanarischen Herzens-Insel La Palma schaffen konnte, auf der ich in den Winter-Monaten mehrere Wochen lebe und arbeite.

Ab Dezember 2023 habe ich meinen Schaffensbereich verlagert und erweitert. In Ottensheim bin ich nun im Studio Zweiraum am Marktplatz 12 zu finden, ab Jänner 2024 auch in Schörfling am schönen Attersee. Natürlich zieht es mich weiterhin mehrmals im Jahr nach La Palma.

Warum Casa Viva

bottom of page